Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fixierer Testen! Kaliumiodid woher?
#7
Hallo und ein gutes und gesundes neues Jahr 2020 wünsche ich Euch.

2020 klingt schon sehr nach  Science fiction, oder? Und übernächstes Jahr gibt es dann endlich "soylent green" beim Discounter zu erwerben. Was für wunderbare Zeiten. Das reinste Paradies!  Tongue

Ich schweife ab.

@ Mattes: Also, klar die Strichliste führe ich bei der Filmentwicklung. Das ist kein Problem. Allerdings beim Fixierer für die Papierverarbeitung ist das, zumindest für mich, total unrealistisch was die Praktische Umsetzung anbelangt.
Da müßte ich ja jedes mal das Format, die Teststreifen, etc. berücksichtigen. Und das dann immer mitten im Prozess. Dann wird es wieder mal sehr spät und todmüde will noch alles saubergemacht sein und dann konzentriert "Buchführung" halten. Das ist nichts für mich. Dazu kenne ich mich viel zu genau! 
Bekommst Du das so hin?

Nun ich habe mich noch etwas tiefer in der Materie des Fixierens gelesen. Und ja, eher den Fixierer frühzeitig wechseln, besonders wenn die Abzüge haltbar sein sollen.


Nun ich werde da demnächst nochmals an die Sache gehen. Derzeit heißt es erst mal überleben und Dach über dem Kopf zu behalten. Also erst mal gar keine Extras und einem, ach so romantisiertem Künstlerleben frönen.

Falls noch jemand Tricks, Techniken weiß, gerne her damit und vielen Dank an alle für die Unterstützung und Euer Wissen.  At

Herzlichst
Werner
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fixierer Testen! Kaliumiodid woher? - von Dongrappo - 13-12-2019, 08:38 PM
RE: Fixierer Testen! Kaliumiodid woher? - von mattes - 27-12-2019, 10:29 AM
RE: Fixierer Testen! Kaliumiodid woher? - von HGR - 28-12-2019, 05:47 PM
RE: Fixierer Testen! Kaliumiodid woher? - von Dongrappo - 09-01-2020, 09:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste