Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomal (neu) - ge?derte Entwicklungszeiten?
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem das erste mal die neue Charge Atomal verwendet (die aus 3 Komponenten besteht). Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Filme mit derselben Entwicklungszeit viel zu dicht und steil werden (Adox Silvermax) gegenüber der alten Version. Ich habe danach die Zeit von zunächst 12 Minuten auf 10 Minuten verkürzt, bei Verdünnung 1+1. Das war dann etwas besser, bei einigen Aufahmen aber immer noch ziemlich dicht und kontrastreich.

Hat jemand von euch evtl. dieselbe Erfahrung gemacht? Evtl. kann ja unser "Hausherr" etwas dazu sagen?

 

Viele Grüße,

Michael

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Atomal (neu) - ge?derte Entwicklungszeiten? - von michael-kiel@gmx.net - 25-08-2014, 07:00 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste