Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Atomal (neu) - ge?derte Entwicklungszeiten?
#3
Hallo Mirko,

danke für deine Rückmeldung. Zum Printen von den Negativen bin ich noch nicht gekommen. Hab bisher nur gescannt. Teilweise waren die Negative beim Scannen schon problematisch, mit etwas drehen an den Reglern habe ich aber doch noch gute Ergebnisse rausbekommen.

Wenn ich zum Printen komme werde ich noch mal berichten, wie sich dabei die Negative handhaben ließen.

Mir ist aber auch noch was anderes aufgefallen bzgl. der Entwicklungszeitentabelle: früher wurde der APX100 (meine Referenz für den Silvermax) mit längeren Zeiten angegeben, jetzt mit nur noch 6-7 Minuten. Welchen Grund hat das? War die alte Zeit schon immer zu lang? Wenn ich jetzt mal von dem neuen Datenblatt ausgehe dürfte ich ja dann nur noch 6 * 1,3 = ungefähr 8 Minuten bei Verdünnung 1+1 entwickeln.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Atomal (neu) - ge?derte Entwicklungszeiten? - von michael-kiel@gmx.net - 04-09-2014, 09:16 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste