Wallner Fotozelle | Anleitungen | Durst RCP-20 Umbau

4 Replies, 9117 Views

Hallo Stefan,



zu 1:



Ich glaube ich wei? welche Messzelle das ist bzw. zu welchem Wallner die gesuchte Messzelle geh?t. Kann sogar sein, dass ich so ein Teil noch irgendwo herumliegen habe. Die Messzelle sitzt auf einem Blechst?der - damit ist aber allenfalls so etwas in der Art wie "mittenbtonte Integralmessung" m?lich. Meine Meinung: Verschrotten und etwas moderneres kaufen - damit wird man nicht wirklich gl?cklich.



zu 2:



...dann lass' mir mal deine e-mail-Adresse zukommen...



zu 3:



Doch, das geht. Da Du im sw-Prozess das Papier eh' ausentwickeln musst, muss lediglich die Temperatur hoch genug sein, damit das Papier auch wirklich ausentwickelt ist. Ich fahre in meiner auf RA-4 umgebauten RCP mit 30? C. ADOX MCP 310 im altbew?rten Orwo N113 kommen darin einwandfrei ausentwickelt aus der Maschine.

Mal logisch gedacht: Wo soll denn auch der Unterschied herkommen? Ob jetzt der Print drei Minuten bei 20? C in der Suppe bleibt oder eine Minute bei 30? C ist dem Ergebnis ziemlich Latte...;-) Gro?herumexperimentieren brauchst Du da auch nicht - falls z.B. dein Papier auch mit einer k?rzeren Entwicklungszeit bzw. Temperatur ausk?e - macht das nichts, mehr wie ausentwickeln geht nicht... Du gleichst lediglich die ?derung eines Parameters durch die ?derung des anderen Parameters aus...
Gruß

Wolf
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-01-2010, 11:27 PM von Wolf_XL.)

Nachrichten in diesem Thema
Wallner Fotozelle | Anleitungen | Durst RCP-20 Umbau - von Wolf_XL - 14-01-2010, 11:21 PM



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Theme Selector